THL 1 – VU Frontalzusammenstoß bei Teisnach

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Mittwochmorgen auf der Staatsstraße zwischen Teisnach und Bodenmais.

Dabei haben die beiden Autofahrer – ein 46-jähriger Mann und eine 49-jährige Frau – laut Polizei großes Glück gehabt: Der Mann blieb unverletzt, die Frau erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Gegen 7 Uhr war der 46-Jährige mit seinem BMW auf der Staatsstraße von Teisnach in Richtung Bodenmais unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache das Lenkrad seines Wagens nach links verrieß und links die Leitplanke touchierte. Zum gleichen Zeitpunkt war die 49-jährige Frau mit ihrem Ford auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Gerade als sie dem BMW ausweichen wollte, versuchte dieser, auf seine Fahrbahnseite zurückzusetzen, und es kam zum Frontalzusammenstoß.

Der Mann blieb laut Polizei unverletzt, die Frau wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Beim Ford liegt der Schaden bei rund 6.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Teisnach, Bodenmais, Böbrach um Auerkiel im Einsatz. Sie kümmerten sich um die Verkehrslenkung – die Strecke war für einige Zeit komplett gesperrt – und reinigten die Straße.

Quelle Text: idowa / Fotos: Kreisbrandinspektion / FFW Teisnach

Meldung vom: 12.03.2023