THL 1 – VU Bei Überholvorgang auf der B85 im Straßengraben gelandet

Gerade noch einen Zusammenstoß verhindert hat eine 21-jährige Autofahrerin am Mittwochvormittag, 18.05.22 auf der Bundesstraße 85 bei Fratersdorf (Gemeinde Zachenberg).

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, wollte die junge Frau aus einem Nachbarlandkreis mit ihrem Suzuki mehrere Fahrzeuge überholen. Sie war von Patersdorf kommend in Richtung Regen unterwegs. Auf einem geraden, ansteigenden Teilstück scherte sie aus. Allerdings begegnete ihr während des Überholvorgangs ein anderes Auto.

Die 21-Jährige machte eine Vollbremsung und fuhr anschließend aufgrund eines Fahrfehlers in den linken Straßengraben, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Begegnungsverkehr vermeiden. Die Frau blieb laut Polizei unverletzt. Der entstandene Schaden an dem Suzuki kann noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehr Lämmersdorf unterstützte bei der Unfallaufnahme vor Ort.

Quelle Text: PNP | Foto: KFV

Meldung vom: 19.05.2022