THL 1 – VU Auto fährt in Prackenbach frontal gegen Baum

Von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist ein Autofahrer am späten Sonntagnachmittag in Prackenbach.

Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Der 58-jährige Mann aus dem Altlandkreis Viechtach war mit seinem VW auf der Viechtacher Straße von Moosbach kommend in Fahrtrichtung Unterrubendorf unterwegs.

Etwa 100 Meter vor der B85 kam das Auto aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr noch etwa 80 Meter über eine Wiese und dann frontal gegen einen Baum. Der Unfallverursacher, welcher sich alleine in seinem Fahrzeug befand, wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich mit leichteren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Vor Ort waren neben den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Viechtach noch ein Notarzt, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Moosbach mit 14 Einsatzkräften.

Quelle Text und Foto: idowa

Meldung vom: 27.02.2023