THL 1 – VU Auffahrunfall auf B11 bei Ruhmannsfelden: Frau leicht verletzt

Zu einem Auffahrunfall ist es am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 11 im Gemeindegebiet Ruhmannsfelden gekommen. Dabei wurde eine 47-jährige Frau leicht verletzt.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, ereignete sich der Unfall um 16.25 Uhr kurz vor der Abzweigung Marcher Straße. Die 47-jährige Frau war in ihrem VW in Fahrtrichtung Ruhmannsfelden unterwegs, als sie verkehrsbedingt abbremsen musste. Eine hinter ihr fahrende 21-jährige Frau bemerkte den Bremsvorgang zu spät und prallte mit ihrem Audi gegen das Heck des VW.

Die 47-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst ambulant behandelt, die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit, es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 6500 Euro.

Die Absicherung des Unfallorts sowie die Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme wurden von der Feuerwehr Ruhmannsfelden übernommen, die mit mehreren Fahrzeugen und zirka 15 Einsatzkräften vor Ort war. Weiter war auch der Helfer vor Ort (HvO) an der Unfallstelle.

Quelle: PNP

Meldung vom: 18.10.2022