THL 1 Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke

Am Mittwochnachmittag, 19. April, hat sich ein Verkehrsunfall ohne Verletzte auf der Ruselstrecke bei Burgstall (Gemeinde Bischofsmais) ereignet.

Eine Frau aus dem Landkreis Regen war mit ihrem Skoda von Deggendorf in Richtung Regen unterwegs und wollte auf Höhe Burgstall nach links abbiegen. Ein nachfolgender Fahrzeugführer bemerkte dies vermutlich zu spät. Es kam zum Zusammenstoß. Der Skoda kam leicht beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrzeugführer, der den Abbiegevorgang vermutlich zu spät bemerkte, schleuderte über die Böschung in den angrenzenden Straßengraben. Die Integrierte Leitstelle alarmierte die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais an die Unfallstelle. Die Staatsstraße 2135 wurde im Bereich Burgstall halbseitig gesperrt und der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die beiden Beteiligten blieben unverletzt. Das BRK Regen, das am Unfallort war, musste glücklicherweise nicht eingreifen. Die Feuerwehr Hochdorf regelte den Verkehr und unterstützte bei der Unfallaufnahme. Neben den Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais war auch Kreisbrandmeister Alois Wiederer an der Unfallstelle. Über den entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Informationen vor. Gegen 16:00 Uhr war die Ruselstrecke wieder frei befahrbar. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 12 Aktiven an der Unfallstelle.

Text/Fotos: FF Hochdorf

Meldung vom: 26.04.2023