THL 1 Verkehrslenkung – Unfall auf B85: Radfahrer mittelschwer verletzt

Ein Radfahrer ist bei einem Unfall am Mittwoch um die Mittagszeit auf der Bundesstraße 85 bei Unterrubendorf bei Prackenbach (Landkreis Regen) laut ersten Erkenntnissen der Polizei mittelschwer verletzt worden.


Wie die Polizei mitteilt, wurde der 65-jährige Radler aus dem Landkreis Regen von einem Sattelzug nach rechts von der Straße gedrängt. Der 27-jährige Lastwagenfahrer war gerade dabei, einen Rollerfahrer zu überholen, als er beim Einscheren nach dem Überholvorgang den Radfahrer übersah. Dieser war auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Cham unterwegs. Der Unfall ereignete sich bei der Abzweigung nach Rattenberg.
Der verletzte Radfahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Straubing gebracht. Im Einsatz war die Feuerwehr Moosbach unter Einsatzleitung von Ludwig Fleischmann. Auch Kreisbrandmeister Thomas Penzkofer war am Unfallort. Nach Schätzungen der Polizei entstand am Fahrrad ein Schaden zwischen 500 und 1000 Euro. Der Sattelzug blieb unbeschädigt.


Quelle Foto und Text: PNP

 

Meldung vom: 08.07.2021