THL 1 Verkehrslenkung erweist sich umfangreicher

Betrunkener landet mit Auto bei Ruhmannsfelden in der Teisnach

Alleinbeteiligt ist ein 45-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach am Donnerstag gegen 23 Uhr auf Höhe Bruckhof mit seinem VW von der Straße abgekommen und in der Teisnach gelandet. Wie die Polizei mitteilt, war der VW-Fahrer auf der Marcher Straße in Ruhmannsfelden ortsauswärts unterwegs. Auf Höhe Bruckhof kam der Fahrzeugführer alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in der angrenzenden Teisnach zum Stillstand. Der Mann zog sich lediglich leichte Verletzungen zu. An seinem VW entstand Totalschaden in Höhe von geschätzten 10.000 Euro. Für die Bergung musste ein Abschleppfahrzeug mit Kran angefordert werden.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde weiterhin festgestellt, dass der 45-Jährige nicht unerheblich alkoholisiert war, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Unfallverursachers sichergestellt wurde.

Text: PNP online; Fotos: KBM Märcz

Meldung vom: 13.06.2022