THL 1 – Unfall bei Arnbruck: Ferrari überschlägt sich

„Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen“ – so wurde am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr die Arnbrucker Wehr alarmiert. Schnell rückte man zu einem Waldstück zwischen Wiesing und Arnbruck aus.

Dort war ein Ferrari mit Straubinger Kennzeichen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Fahrer hatte während eines kurzen heftigen Schauers die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach rechts ins Bankett gerutscht.

Im dortigen Graben blieb das Auto hängen, stellte sich auf und überschlug sich. Anschließend wurde der Wagen zurück nach links auf die Fahrbahn geschleudert.

Die Insassen, leicht bis mittelschwer verletzt, wurden nach der Erstversorgung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Besonders hoch der Sachschaden: gut 100.000 Euro, schätzt die Viechtacher Polizei. Totalschaden.

Zur Unterstützung alarmierte der Kreisbrandmeister Josef Bauer die Feuerwehren Wiesing und Thalersdorf nach, welche die Verkehrsabsicherung in beiden Richtungen übernahmen. Insgesamt waren sechs Einsatzfahrzeuge mit etwa 30 Feuerwehrlern am Unfallort.

Quelle Text: idowa / Bilder: idowa, KFV Regen

Meldung vom: 30.08.2021