THL 1 – umgekipptes Fahrzeug in Bodenmais

Am Dienstag, am frühen Nachmittag wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften nach Bodenmais alarmiert.

Auf einer abschüssigen Straße war das Fahrzeug eines Lieferdienstes umgekippt, wobei der Fahrer mit den Beinen unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Nachdem das Fahrzeug mit Hilfe der Seilwinde unseres Löschfahrzeuges und StabFast-System gegen Wegrutschen und ungewollte Bewegungen gesichert worden war, wurde eine Versorgungsöffnung für den Rettungsdienst geschaffen. Mit Hilfe mehrerer Hebekissen konnte das Fahrzeug im Anschluss soweit angehoben werden, dass der Fahrer befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.
In Absprache mit der Polizei wurde das Lieferfahrzeug anschließend mit mehreren Seilwinden, unter Anderem unter Zuhilfenahme eines Traktors wieder aufgerichtet.

Erst nach 2,5 Stunden konnten unsere Kräfte den Einsatz beenden.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die professionelle Zusammenarbeit
Im Einsatz:
– Bodenmais 40/1
– Bodenmais 21/1
– Bodenmais 55/1
– Feuerwehr Böbrach
– Feuerwehr Langdorf
– Feuerwehr Arnbruck
– Kreisbrandinspektion
– BRK Rettungsdienst
– Notarzt Zwiesel
– Helfer vor Ort Bodenmais
– Christoph 15
– Polizei

Quelle: Feuerwehr Bodenmais

Meldung vom: 23.03.2024