THL 1 Personensuche in Kirchberg im Wald

Nächtliche Personensuche nimmt glückliches Ende


In der Nacht zum Freitag wurden die Einsatzkräfte nach Stadlhof bei Kirchberg zu einer
Personensuche gerufen. Ein 15-jähriger wurde gegen 22:00 Uhr des Vortages bei der Polizei
als vermisst gemeldet. Nachdem die Suche der Polizeistreife erfolglos blieb, wurde gegen
halb 2 Uhr nachts die Rettungskette in Gang gesetzt. Mit mehreren Suchtrupps von
Feuerwehr und Bergwacht, wurde das Ortsgebiet von Kirchberg und das nahe Umfeld des
Wohnortes abgesucht, dabei kam auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und
Nachtsichtgerät zum Einsatz. Gegen 03:45 Uhr konnte der Jugendliche auf einem Anwesen
an der Schönberger Straße von Einsatzkräften der Feuerwehr gefunden werden. Der
Jugendliche konnte im Anschluss unverletzt an seine Eltern übergeben werden. Am Einsatz
beteiligt waren die Feuerwehren Kirchberg, Mitterbichl, Raindorf, Zell, Untermitterdorf,
Ruhmannsfelden, die Unterstützungsgruppe des Örtlichen Einsatzleiters aus Viechtach,
Rettungsdienst, Bergwacht und mehrere Rettungshundestaffeln aus dem Landkreis Regen.
Die Einsatzleitung hatte der Kirchberger Feuerwehrkommandant Tobias Ertl.

Text: FF Kirchberg, Fotos: FF Kirchberg

Meldung vom: 13.06.2022