THL 1 – Keller unter Wasser

Am Dienstag Abend wurde die FFW der Stadt Viechtach zu einem Keller unter Wasser alarmiert.


Beim Eintreffen am Einsatzort bestätigte sich die Meldung.
In einem Wohnhaus stand der komplette Keller und die Wohnräume auf ca. 90 qm unter Wasser.
Sofort wurde die Feuerwehr Pirka zu Unterstützung nachalarmiert.
Gemeinsam wurde das Wasser mittels Gummischieber und mehreren Nassaugern aus der Wohnung gepumpt.
Nach ca. 2 Stunden konnten wir zurück ins Gerätehaus fahren.

Am Gerätehaus wurde anschließend noch alles gereinigt und aufgefüllt, wie es scho schön heißt„ nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz“.
Gegen 02:00 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte in ihre verdiente Nachtruhe gehen.
Im Einsatz:
KDOW Florian Viechtach 10/1
LF 16 Florian Viechtach 41/1
#Freiwillige Feuerwehr Pirka

Quelle Text und Fotos: FFW der Stadt Viechtach

Meldung vom: 27.04.2023