THL 1 für FF Oberneumais auf der B85/B11

Motorradfahrer übersehen: 55-Jähriger wird schwer verletzt

Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein 68-jähriger Autofahrer hatte den Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen, wie die Polizei meldet.

Gegen 13.30 Uhr war der 68-jährige Mann mit seinem Pkw auf der B85 von Regen kommend in Richtung Viechtach unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt zum Industriegebiet Metten 2 wollte er nach links auf den parallel zur B 85 verlaufenden Anwandweg abbiegen, wobei er einen entgegenkommenden 55-jährigen Motorradfahrer übersah, der frontal und ungebremst in die rechte Fahrzeugfront des Pkw fuhr. Der Biker wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 11500 Euro.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Oberneumais übernahmen die Verkehrslenkung und reinigten die Fahrbahn.

Text: PNP online; Fotos: KBM König

Meldung vom: 06.07.2022