THL 1 erster Motorradunfall in dieser Saison auf der B85 Höhe Hönigsgrub

Motorradfahrer übersieht verkehrsbedingt haltenden Pkw, weshalb es zum Unfall kam

Am 03.03.24, gegen 15.45 Uhr, war ein 19-jähriger Motorradfahrer auf der B 85 in Fahrtrichtung Passau unterwegs. Hierbei übersah der 19-Jährige einen auf Höhe Hönigsgrub verkehrsbedingt haltenden Pkw, dessen 20-jähriger Fahrer von der B 85 nach links in Richtung Hönigsgrub abbiegen wollte und es kam zum Unfall. Der Motorradfahrer leitete noch ein Bremsmanöver ein, wobei sich das Krad nach vorne aufstellte und der 19-Jährige mit seinem Körper gegen das Heck des stehenden Pkw prallte. Der junge Mann zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von geschätzten 5000.- Euro. Die Feuerwehren Kasberg und Rinchnach übernahmen die Verkehrsregelung an der Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn.
Text: Polizei Regen; Fotos: KBM Ertl

Meldung vom: 05.03.2024