THL 1 auf der St 2135 bei Ritzmaisersäge

Ein Verkehrsunfall ohne Verletzte hat sich am Donnerstagmorgen kurz vor 7 Uhr auf der Ruselstrecke (Gemeinde Bischofsmais) ereignet.

Eine junge Frau aus dem Landkreis Regen war mit ihrem Fahrzeug in Richtung Deggendorf unterwegs und kam aus unbekannten Gründen aufs Bankett und schleuderte anschließend über die komplette Fahrbahn. Nach dem Aufprall an der angrenzenden Böschung kam sie wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Frau konnte ihr stark beschädigtes Fahrzeug selbständig und glücklicherweise unverletzt verlassen. Die Integrierte Leitstelle alarmierte die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais an die Unfallstelle. Die Staatsstraße 2135 wurde im Bereich Ritzmaisersäg komplett gesperrt und eine Umleitung über den dortigen Rastplatz eingerichtet. Das BRK Regen, das am Unfallort war, musste glücklicherweise nicht eingreifen. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsmittel, säuberte die Fahrbahn und stelle Warnschilder auf. Das Unfallauto wurde noch von der Feuerwehr zum angrenzenden Parkplatz gebracht. Über den entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Informationen vor. Gegen 08:00 Uhr war die Ruselstrecke wieder frei befahrbar. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 8 Aktiven an der Unfallstelle.

Text/Fotos: FF Hochdorf

Meldung vom: 28.05.2023