THL 1 auf der St 2135 bei Langdorf

52-Jähriger verursacht alkoholisiert Verkehrsunfall

Am 22.09.22 gegen 21.10 Uhr war ein 52-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2135 von Regen kommend in Richtung Langdorf unterwegs. An der Einmündung zur Staatsstraße 2132 wollte dieser nach links in Richtung Bodenmais abbiegen, fuhr aber geradeaus über den Einmündungsbereich hinaus weiter und prallte mit seinem Fahrzeug in die gegenüberliegende Straßenböschung wo er schließlich zum Stehen kam. Wie festgestellt, stand der 52-jährige, welcher bei dem Unfall unverletzt blieb, unter Alkoholeinfluss, weshalb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Alarmierte Kräfte der FFW Langdorf unterstützten bei der Verkehrslenkung.
Text: Polizeibericht; Foto: KBM Sterl

Meldung vom: 01.10.2022