THL 1 auf der Ruselstraße in Regen

Verkehrsunfall mit Schulbus

Am 10.02.23, um 13.40 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die B 85 vom Wieshof kommend in Richtung Viechtach. Er bog nach rechts von der B 85 ab und wollte anschließend nach links in Richtung Stadtmitte weiterfahren. An der Einmündung in die Ruselstraße übersah er dann den von links aus der Stadtmitte kommenden Kleinbus, welcher zu diesem Zeitpunkt mit dem Fahrer, einem Busbegleiter und einem Schüler besetzt war. Es kam zum frontalen Zusammenstoß, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden belief sich auf ca. 16.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Regener Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung und band die ausgelaufenen Betriebsstoffe.
Text: Polizei online; Fotos: KBM Sterl

Meldung vom: 12.02.2023