THL 1 auf dem Freibadparkplatz in Regen

PKW droht Abzustürzen, Fahrer traut sich nicht mehr aussteigen

Zu einem ungewöhnlichen Einsatzort wurde die FF Regen in der Nacht von Samstag auf Sonntag alarmiert. Auf dem Freibadparkplatz hängt ein PKW in der Böschung und droht abzustürzen – so die Einsatzmeldung.

Wie man dann vor Ort feststellte, haben junge Fahrer die Grenzen ihrer Autos beim Triften auf dem verschneiten Freibadparkplatz austesten wollen. Die Autos wären der Sache wohl Herr geworden (in diesem Fall ein Audi Quattro) aber anscheinend die mangelnde Erfahrung ließen den Lenker Richtung Böschung abtriften. Auf der Kuppe in den Übergang zur Böschung verfing sich der PKW am Unterboden aber die Schräglage war bereits soweit, dass sich der Fahrer nicht mehr aussteigen drohte.

Die Kameraden sicherten das Fahrzeug, retteten den Fahrer und halfen bei der Bergung des Autos.

 

Text/Foto: KBM Sterl

Meldung vom: 10.01.2022