Sturmtief „Sabine“ beschert einige Einsätze für die Feuerwehren im Landkreis Regen

Das Sturmtief „Sabine“ das ab 07.00 Uhr am heutigen Montag, 10. Februar 2020 auch über den Landkreis Regen hinweg zog, verursachte erforderte bislang mehr als 84 Alarmierungen für die Feuerwehren. Die Zahl der Schadensstellen ist deutlich größer und über den gesamten Landkreis Regen verteilt.

Personenschäden sind nach derzeitigen Informationsstand glücklicherweise nicht zu verzeichnen.

Die Masse der Einsätze waren mit dem Einsatzschlagwort „Baum über Fahrbahn“, hinzu kamen mehrere abgedeckte und beschädigte Gebäudedächer. Ein großflächiger Stromausfall betraf die Gemeinden Arnbruck,  Drachselsried, Böbrach und das Gebiet der Stadt Viechtach.

 

Einige Nebenstraßen mussten aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt werden, die Hauptverkehrsstecken sind für den Kraftfahrzeugverkehr frei befahrbar. Der Bahnverkehr ist – soweit bekannt – durch die Länderbahn derzeit noch eingestellt.

 

Die Feuerwehrkräfte im Landkreis Regen sind derzeit teilweise noch im Einsatz, der Großteil der Einsatzstellen ist bereits abgearbeitet.

 

Für Rückfragen steht die Pressestelle der Kreisbrandinspektion unter der

Telefonnummer 0160 989 175 44 zur Verfügung.

Meldung vom: 24.02.2020