03.04.2019: 2 Personen verletzt: Schwerer VU auf B11

Ein schwerer Unfall mit zwei Verletzten hat sich am Mittwochmorgen auf der B11 im Landkreis Regen ereignet. Die Bundesstraße war zwischen Zwiesel und Lindberg gesperrt, ist seit ca. 8.30 Uhr aber wieder frei.


Der Unfallverursacher, ein 57-jähriger Tscheche, war in Richtung Regen unterwegs und aus ungeklärter Ursache zwischen den Ausfahrten Fürhaupten und Theresienthal auf die linke Fahrbahnseite geraten und fast frontal mit einem 45-jährigen Zwieseler kollidiert. Beide Beteiligten wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Aufprall auf der jeweils linken Fahrzeugseite nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der sich wegen des hohen Fahrzeugalters beider Fahrzeuge mit etwa 3500 Euro jedoch in Grenzen hielt. Die Zwieseler Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrslenkung und die Fahrbahnreinigung.

(Text: PNP  age/kse; Foto: KFV)

Meldung vom: 12.04.2019