Schalungselemente fallen von Pritschenwagen auf VW Polo

Ungenügend gesichert hatte der Fahrer eines Pritschenwagens seine Ladung. Auf der kurvigen Staatsstraße 2326 bei Hartbühl fielen drei Schalungselemente auf ein entgegenkommendes Auto.
Der Unfall ereignete sich am Montag, 27.09.2021 gegen 15 Uhr. Der Fahrer des Pritschenwagens war von Viechtach kommend Richtung Wiesing unterwegs. Die Schalungselemente für Beton lösten sich auf der Ladefläche und landeten auf der Front eines dunklen VW Polos, deren 26-jährige Fahrerin in der Gegenrichtung unterwegs war. Verletzt wurde die junge Frau laut Auskunft der Polizei nicht, sie kam mit dem Schrecken davon. Am Polo entstand jedoch erheblicher Schaden. Die Feuerwehr Blossersberg sperrte kurzzeitig die Straße komplett ab und reinigte die Fahrbahn, auf der weit verstreut Fahrzeugteile lagen. Auch ein Rettungswagen und die Straßenmeisterei waren im Einsatz.

Fotos/Text: PNP

Meldung vom: 28.09.2021