12.04.2019: Mann unter schwerem Eisenteil eingeklemmt

Am Freitagvormittag wollte ein 29-jähriger Mann mit seinem Bulldog und angehängter Egge aus einem Geräteschuppen heraus fahren. Da die Ausfahrt sehr eng war, wurde er von einem 69-jährigen Mann eingewiesen.

Der Bulldogfahrer berührte jedoch während des Rangierens einen danebenstehenden, auf einer Palette gelagerten Eisenblock. Der Block kippte um und begrub den 69-jährigen Einweiser teilweise unter sich. Ersthelfer konnten den Block mit einem Gewicht von etwa einer Tonne mit einem Bulldog wegheben und den Mann befreien.

Dieser erlitt schwere, nach bisherigen Erkenntnissen jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen; er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf geflogen.

Quelle: idowa – Viechtacher Anzeiger – Bild: Bäuml

Meldung vom: 12.04.2019