Brand B4 – Scheune und Wohnhaus – Thalersdorf

Gegen 02.20 des heutigen 21. November 2021 wurden die Feuerwehren nach Alarmierungsstichwort B4 zu einem Brand nach Sindorf (Gemeinde Arnbruck) alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand eine Scheune in Vollbrand und der Brand hatte bereits den Dachstuhl den danebenstehenden Wohnhauses erfasst. Die Scheune und das Wohnhaus wurden durch den Brand zerstört, ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude wurde durch die Feuerwehren verhindert.  Personen kamen nach aktuellen Informationsstand bei dem Brand nicht zu Schaden.

 

Im Einsatz waren unter Leitung des Thalersdorfer Kommandanten Josef Nürnberger die Feuerwehren Thalersdorf, Niederndorf, Arnbruck, Drachselsried, Oberried, Asbach, Schönau, Wiesing, Traidersdorf, Arndorf und Wettzell. Er wurde dabei durch den zuständigen Kreisbrandmeister Josef Bauer, Kreisbrandinspektor Christian Stiedl , Kreisbrandrat Hermann Keilhofer  sowie weitere Kräfte der Kreisbrandinspektion unterstützt.

 

Quelle Bild und Text Kreisbrandinspektion Regen

Meldung vom: 21.11.2021