Brand B4: Landwirtschaftliche Scheune/Stall in Frauenau

Am Samstagmorgen um halb vier Uhr heulten in Frauenau und Zwiesler Winkel die Sirenen.

Brand einer Landwirtschaftlichen Scheune war das Einsatzstichwort als die Integrierte Leitstelle in der Früh alarmierte. Zahlreiche Feuerwehren und Führungsdienstgrade wurden in den sogenannten Grasslbau in Frauenau alarmiert. Glücklicherweise brannte nur ein Teil von eine aufgerichtetem Brennholzstapel, dass die Frauenauer Feuerwehr schnell ablöschen konnte.

Die übrigen Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen und wieder in ihre Feuerwehrgerätehäuser zurückkehren.

Die FF Frauenau kontrolliert noch mit der Wärmebildkamera die umliegenden Bereiche und rückte auch wieder ein.

Foto: FF Frauenau (F. Bayerl); Text: Kreisbrandinspektion Regen

Meldung vom: 24.07.2021