Brand B4 – Landwirtschaft/Stall/Scheune – Lämmersdorf

Brand auf Bauernhof: Technischer Defekt an Bulldog löst Feuer aus


Am Sonntagabend, den 19.09.21 gegen 20 Uhr ist bei einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindebereich Zachenberg ein Brand mitgeteilt worden.

Wie sich später herausstellte, war laut Polizei ein technischer Defekt an einem landwirtschaftlichen Zugfahrzeug die Ursache für den Brand. Der Bulldog konnte noch vom Besitzer aus dem Schuppen gebracht werden, weshalb ein größerer Sachschaden verhindert werden konnte.
Durch den Brand wurde eine Person leicht verletzt, Tiere kamen nicht zu Schaden. Der Gesamtschaden wird auf zirka 15.000 Euro geschätzt. Am Einsatzort waren insgesamt zwölf Feuerwehren sowie drei Rettungswägen und ein Notarzt eingesetzt.

Text und Foto: PNP

Meldung vom: 27.09.2021