Beim Linksabbiegen Kleinkraftrad übersehen

Erneuter Unfall an B-85-Einmündung – Kradfahrer wurde leicht verletzt in die Arberlandklinik gebracht

Unfall an der Hafnerhöhe-Einmündung in die Bundesstraße 85 im morgendlichen Berufsverkehr: Eine Autofahrerin übersah Mittwochfrüh gegen 7.30 Uhr beim Linkseinbiegen ein von links kommendes vorfahrtsberechtigtes Kleinkraftrad. Es kam zum Zusammenstoß.

Wie an der Unfallstelle zu erfahren war, wollte die Frau in ihrem VW von der Hafnerhöhe kommend nach links in die Bundesstraße in Richtung Regen einbiegen. Genau in diesem Moment näherte sich das Kleinkraftrad, das in Richtung Prackenbach unterwegs war. Die Frau übersah den Biker, bog stattdessen ein, woraufhin ihr Wagen mit dem Kleinkraftrad kollidierte.

Der Fahrer stürzte, zog sich nach Angaben eines Polizeibeamten an der Unfallstelle aber nur leichte Verletzungen zu. Ein Krankenwagen brachte ihn vorsorglich in die Arberlandklinik zu weiteren Untersuchungen.

Der VW wurde bei dem Zusammenstoß auf der linken Fahrzeugseite beschädigt. Auch das Zweirad hat Schaden genommen. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Schlatzendorf übernahmen unter Leitung von Kommandant Florian Voitl während der Erstversorgung des Kradfahrers und der Unfallaufnahme die Verkehrslenkung. Der Verkehr wurde wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

Quelle Fotos und Text: PNP

 

Meldung vom: 21.07.2021