B4 – Lagerhalle nach Jägerhaus Gemeinde Böbrach

Bei laufenden Holzarbeiten ist ein Holzhäcksler am Samstag, 21.05.22 in Böbrach (Landkreis Regen) in Brand geraten. Der Häcksler brannte komplett aus. Auch eine nahegelegene Lagerhalle und ein Holzstapel brannten ab.

Um 13:19 Uhr wurden mit dem Stichwort B4 – Lagerhalle nach Jägerhaus / Gde. Böbrach alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehreinheiten stand eine Forstmaschine in Vollbrand, das Feuer hatte bereits einen danebenliegenden großen Holzhaufen erfasst und griff bereits auf eine nebenstehende Lagerhalle über.

Durch schnellen und massiven Löscheinsatz konnte die Feuerwehr einen Vollbrand der Lagerhalle noch verhindern. Personen kamen bei dem Brand nach aktuellen Kenntnisstand nicht zu Schaden.

Das notwendige Löschwasser konnte von der Feuerwehr aus einem Fischteich entnommen werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Auerkiel, Böbrach, Bärndorf, Bodenmais, Brandten, Drachselsried, Innenried, Kasberg, Langdorf, Regen, Schweinhütt und Weißenstein. Die Einsatzleitung hatte der Auerkieler Feuerwehrkommandant Hans Denk inne. Er wurde dabei von Kreisbrandrat Hermann Keilhofer, Kreisbrandinspektor Christian Stiedl und dem Stab der Kreisbrandinspektion unterstützt.

Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswägen und einem Notarzt unter mit Einsatzleiter Andreas Weichselbaumer vor Ort.

Quelle Text und Fotos: KFV Regen

Meldung vom: 23.05.2022