B4 – Brand in Widdersdorf bei Rinchnach

Feuerwehr verhindert Scheunenbrand

Schneller Einsatz rettet Gebäude in letzter Minute – Elf Feuerwehren waren alarmiert – Nur geringer Sachschaden

Nach Angaben der Polizei wurde beim Brand niemand verletzt, auch Tiere auf dem Hof seien nicht zu Schaden gekommen, hieß es. Der Sachschaden wird von der Polizei lediglich auf einen niedrigen dreistelligen Euro-Betrag beziffert.

Trotz des geringen Schadens übernahm die Kriminalpolizei in Deggendorf die Ermittlungen. Die Brandursache sei derzeit noch unklar, hieß es am Freitagnachmittag beim Polizeipräsidium Niederbayern, man ermittle in alle Richtungen. Das heißt, dass auch Brandstiftung zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann. Zum Einsatz angerückt waren die Freiwilligen Feuerwehren Ellerbach, Regen, Kirchberg, Rinchnach, Kasberg, Kirchdorf, Mitterbichl, Weißenstein und Schlag. Alarmiert waren außerdem noch die Feuerwehren Raindorf und Untermitterdorf, sie konnten aber den Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen.

Text: PNP online (JF), Fotos: KBM Süß, KBI List

Meldung vom: 08.03.2023