B3 – Traktor in Flammen

Nachtschwärmerinnen verhindern Bauernhof-Brand

Vier Freiwillige Feuerwehren im Landkreis Regen und aufmerksame Nachtschwärmerinnen haben frühmorgens einen größeren Bauernhof-Brand verhindert.

Um kurz vor fünf Uhr morgens, am Samstag 16.07.22 bemerkten aufmerksame junge Damen in Tresdorf (Gemeinde Prackenbach), dass ein Traktor Feuer gefangen hatte. Das brennende Fahrzug stand direkt neben einem Hackschnitzellager.
Wie die Polizei mitteilte, weckten die Nachtschwärmerinnen sofort die Hausbewohner und verständigten die Feuerwehr. Die alarmierten Wehren aus Tresdorf, Viechtach, Prackenbach und Ruhmannsdorf konnten den Brand löschen und ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude verhindern.

Am Traktor mit Seilwinde entstand Totalschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Da verunreinigtes Löschwasser in den angrenzenden Riedbach floss, wurde durch die Feuerwehr vorsorglich eine Ölsperre errichtet.

Quelle Text: PNP / Fotos: FFW Prackenbach

Meldung vom: 18.07.2022