B3 – Brand von diversen Gegenständen in Regen

Brandstiftung? Kunststoffbox geht in Flammen auf – Haus, Restmülltonne und Kleinkraftrad beschädigt. Der Brand einer Kunststoffbox hat in Regen der Nacht zum Samstag einen leichten Gebäudeschaden verursacht, wie die Polizei mitteilt. Die Kripo Deggendorf ermittelt.

Die Kunststoffbox war direkt an einer Hausmauer im nördlichen Stadtbereich abgestellt. Durch den Brand wurde ein nebenstehendes Kleinkraftrad, eine Restmülltonne und die Außenfassade des Gebäudes leicht beschädigt.

Der Polizeiinspektion Regen wurde der Brand gegen 01.12 Uhr über die ILS gemeldet. Durch die Feuerwehren vor Ort konnte die brennende Plastikbox schnell gelöscht und so ein Übergreifen auf das bewohnte Gebäude verhindert werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Brandschaden auf einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich. Personen waren aufgrund des Brandes nicht in Gefahr.

Text: PNP online

 

Meldung vom: 08.03.2023