B1/THL – VU 2 Frontalzusammenstoß 2 Motorräder

Zwei tote Motorradfahrer nach Frontalcrash im Bayerischen Wald

Auf der Strecke von Bodenmais (Lkr. Regen) zum Großen Arber sind zwei Motorradfahrer tödlich verunglückt. Warum die beiden Männer frontal zusammengestoßen waren, ist unklar. Es handelt sich vermutlich um Bayerwald-Urlauber.

 

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bayerischen Wald sind zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen. Unfallursache und -hergang sind noch völlig unklar. Offenbar sind die beiden Männer frontal zusammengestoßen.

Motorradfahrer nicht aus Bayern

Wie die Polizei Regen auf BR-Nachfrage mitteilt, sind die beiden 57 und 58 Jahre alten Männer nicht aus Bayern. Deshalb wird vermutet, dass sie als Touristen im Bayerischen Wald unterwegs waren.

Gutachter muss Unfallursache herausfinden

Der Unfall war in der Nähe des Parkplatzes Schönebene passiert. Nach dem Crash fing ein Motorrad Feuer und brannte komplett ab. Auch das zweite Motorrad wurde bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Ein Gutachter muss die Umstände des Unfalls klären. Die Strecke war stundenlang für den Verkehr gesperrt.

Text und Bild: BR24

Meldung vom: 06.09.2020