B1 – Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Am 2. Januar um 21:20 Uhr wurden die Kameraden der FFW Bodenmais von der integrierten Leitstelle zum zweiten Einsatz im Jahr 2023 alarmiert.

Da eine Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus in Bodenmais gemeldet worden war, wurden neben uns auch die Feuerwehren aus Böbrach und Oberried, sowie ein größeres Aufgebot des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle beordert. Vor Ort konnte nach kurzer Erkundung durch unsere Einsatzkräfte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Rauch aus einem Schornstein war in eine Wohnung eingedrungen und ursächlich für die Brandmeldung. Alle weiteren Einheiten konnten die Anfahrt abbrechen und in die Gerätehäuser zurückkehren.

Im Einsatz:
– Bodenmais 21/1
– Bodenmais 30/1
– Bodenmais 40/1
– Feuerwehr Böbrach
– Feuerwehr Oberried
– Kreisbrandinspektion
– BRK Rettungsdienst
– Notarzt
– Einsatzleiter Rettungsdienst
– Polizei

Quelle Text: Feuerwehr Bodenmeis / Symbolbild

Meldung vom: 12.01.2023