B1 – -Brandmeldeanlage löst Alarm in Hotel aus

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Altnussberg am 1. Mai vormittags in ein Geiersthaler Hotel alarmiert.


Bereits kurz nach dem Ausrücken, konnte durch die ersten Kräfte Brandgeruch und Rauch festgestellt werden. Infolge dessen, wurde umgehend die Alarmstufe erhöht und alle Personen aus dem betroffenen Bereich evakuiert.
Nach der Erkundung des Brandraumes durch unsere Atemschutzträger, konnten verbrannte Lappen festgestellt werden, welche sich zur Alarmzeit im Trockner befanden.
Zusammen mit der Feuerwehr Teisnach , wurde das Brandgut abgelöscht und das Gebäude mittels eines Lüftungsgerätes vom Brandrauch befreit.

Durch die vorbildliche Zusammenarbeit aller Kräfte, war der Einsatz für die Feuerwehren nach 1,5 Stunden beendet.

Quelle Text und Fotos: Feuerwehr Altnussberg

Meldung vom: 02.05.2022