B1 – Brand Freifläche

Heute Vormittag, 09.03.22 wurde die FFW der Stadt Viechtach zu einem Kleinbrand im Freien am dortigen Friedhof gerufen.

Weil ein Grab gebrannt hat, hat die Feuerwehr Viechtach am Mittwochvormittag zum Viechtacher Friedhof ausrücken müssen. Das Feuer konnte von vier Einsatzkräften schnell gelöscht werden.

Wie Kreisbrandmeister Thomas Penzkofer erklärte, wurde nach ersten Erkenntnissen ein Blumengesteck durch ein Grablicht entzündet. Passanten hatten das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt. Mit einem Kleinlöschgerät, einer sogenannten Kübelspritze, wurde das brennende Grab gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde das Grabfeld auf restliche Glutnester kontrolliert. Der Einsatz war schnell wieder beendet.

Im Einsatz:
HLF Florian Viechtach 42/1

Quelle Text und Bilder: PNP / FFW der Stadt Viechtach

Meldung vom: 09.03.2022