B BMA – Verpuffung gemeldet durch Brandmeldeanlage – Geiersthal

Am Donnerstag, 20. August wurde gegen 21.15 Uhr die Feuerwehr Linden zu einem BMA Alarm in das Gewerbegebiet alarmiert.  Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter und einem Atemschutztrupp  vor Ort stellte sich heraus das es zu einer Verpuffung in einem Lagerraum kam. Beim umfüllen von Treibstoff  mit einer Benzinpumpe in Kanister verursachte die defekte Benzinpumpe eine Verpuffung.  Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Es wurden vorsorglich vom Einsatzleiter 4 Atemschutzträger noch gefordert, durch die, gemäß Bereichsfolge die FW Patersdorf  alarmiert wurde.  Da die Situation aber unter Kontrolle gebracht werden konnte war dessen Einsatz nicht mehr nötig. Die Feuerwehr linden belüftete den Raum und stellte die Brandmeldeanlage wieder zurück.

Text/Bild: Kreisbrandinspektion Regen

 

Meldung vom: 22.08.2020