B 4 – Brand landwirtschaftliches Gebäude – Gartenhaus brennt in Regen

Gartenhaus geht in Flammen auf: Mehrere Zehntausend Euro Schaden

In der Nacht auf Sonntag ist ein Gartenhaus im Ortsteil Bürgerholz niedergebrannt, es entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro, wie die Polizei meldet. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.
Gegen 22.10 Uhr ging das größere Gartenhaus, in dem auch mehrere Maschinen gelagert waren, im Regener Stadtteil Bürgerholz in Flammen auf. Ein Großaufgebot von Feuerwehren konnte den Brand unter Kontrolle bringen und ablöschen. Die Brandursache ist nicht bekannt, allerdings wird von einem technischen Defekt ausgegangen, wie es im Bericht der Polizei heißt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der Sachschaden soll mehrere Zehntausend Euro betragen.
Alarmiert waren folgende Feuerwehren: Regen, Zwiesel, Bärndorf, Schweinhütt, Langdorf, Weißenstein, Oberneumais, Kasberg, Brandten, Rinchnach, Arnetsried und Bärnzell, außerdem waren Vertreter der Kreisbrandinspektion am Brandort.

Text: PNP online; Fotos: KBI List, M. Zaglauer, KBM Mühlbauer

Meldung vom: 19.06.2023