B 4 Brand in einem Sägewerk

Kurz nach 11:00 Uhr am Dienstag, 14. Juni 2022 wurden die Feuerwehren mit dem Stichwort „B4 Brand Sägewerk“ zu einem Gewebebetrieb in Gewerbegebiet Metten (Stadt Regen) alarmiert.

Dort war es vermutlich auf Grund technischer Ursache zu einem Brand in einer Anlage zur Herstellung von Holzpellets gekommen.

Personenschäden sind laut vorliegenden Informationen nicht zu verzeichnen.

Die Feuerwehren konnten den Brand unter Einsatz mehrere Strahlrohre und zweier Drehleitern in kurzer Zeit eindämmen.

Alarmiert waren die Feuerwehren Regen, Oberneumais, March, Arnetsried, Bärndorf, Habischried, Kaikenried, Kasberg, Lämmersdorf, Langdorf, Ruhmannsfelden, Schweinhütt, Sohl, Teisnach, Triefenried, Weißenstein, Zachenberg und Zwiesel sowie die zuständigen Führungsdienstgrade der Kreisbrandinspektion.

Die Einsatzleitung lag in den Händen des Regener Kommandanten Christian Werner mit Unterstützung durch die Kreisbrandinspektion.

Ebenfalls war ein Team des Rettungsdienstes mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt an der Einsatzstelle.

Text/Fotos: Kreisbrandinspektion Regen (H. Achatz)

Meldung vom: 20.06.2022