ABC Kraftstoff – auslaufender Kraftstoff Bodenmais

100 Liter Kraftstoff droht auszulaufen

Die Feuerwehr Bodenmais wurde erneut heute auf die Staatsstraße gerufen, da ein LKW von der Straße abgekommen war. Durch die beginnende Leitplanke wurde der Dieseltank des LKWs beschädigt, sodass mehrere 100 Liter Kraftstoff auszulaufen drohten. Die Feuerwehr band den ausgelaufenen Diesel und verhinderte mit Wannen und Fässern, dass noch mehr Kraftstoff ins Erdreich gelangte. Aufgrund der unklaren Menge Kraftstoffs im Erdreich musste in Absprache mit Umweltschutzbehörde und Wasserwirtschaftsamt ein Bodenaustausch erfolgen. Aufgrund der umfangreichen Maßnahmen konnten unsere Kräfte den Einsatz erst nach über 4 Stunden beenden.

Im Einsatz:
-Florian Bodenmais 21/1
-Florian Bodenmais 11/1
-Florian Bodenmais 55/1
-KBM
-Polizei

Quelle: Feuerwehr Bodenmais

Meldung vom: 30.08.2021