THL-P ZUG – 30-Jähriger von Waldbahn mitgeschleift und schwer verletzt

Ein 30-Jähriger ist am Sonntagmorgen bei Viechtach (Landkreis Regen) von einer Waldbahn erfasst und mitgeschleift worden. Laut Polizei wurde er dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Zugstrecke war für längere Zeit gesperrt.

Nahe eines Campingplatzes bei Schnitzmühle sei der Mann auf den Gleisen gesessen, als ihn der Zug gegen 8.30 Uhr erfasste, berichtet die Polizei vor Ort. Dabei wurde er im Frontbereich der Lock eingeklemmt und mitgeschleift. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde per Hubschrauber mit schweren Verletzungen in die Klinik nach Straubing geflogen. Wieso er auf den Gleisen gesessen hatte, ist noch unklar.
Die Bahnstrecke Gotteszell – Viechtach wurde komplett gesperrt. Die umliegenden Feuerwehren kümmerten sich um die 14 Passagiere, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Quelle Text: PNP / Foto: FW Viechtach

Meldung vom: 18.07.2022