2 PKW zusammengestoßen – THL 2 auf der B85/Wieshofkreuzung

26-jähriger übersieht vorfahrtberechtigtes Fahrzeug und verursacht Verkehrsunfall

Am Donnerstagabend, 14.07.22, gegen 22.12 Uhr, wollte ein 26-jähriger Fahrer eines Pkw VW die B 85 an der Wieshofkreuzung überqueren. Hierbei übersah er eine von rechts kommende 51-jährige Fahrerin eines Pkw BMW, weshalb es zum Unfall kam. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzten 12.500.- Euro. Da bei dem 26-jährigen Unfallverursacher ein Drogenvortest positiv war, wurde diesbezüglich eine Blutentnahme angeordnet. Das Blutergebnis ist abzuwarten. Die FFW Weißenstein unterstützte an der Unfallstelle und übernahm u.a. die Verkehrslenkung, da die B 85 zur Unfallaufnahme für rund 50 Minuten gesperrt werden musste.

Text: PNP online; Fotos: KBM König

Meldung vom: 19.07.2022