17.10.19, THL 2, B85/B11 bei Regen

Drei Personen sind am Donnerstagvormittag bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 11/85 im Stadtgebiet von Regen verletzt worden. Insgesamt waren vier Autos in die Kollision verwickelt, die sich zwischen der Tierzuchthallenkreuzung und der Aral-Tankstelle ereignet hatte. Es entstand ein Sachschaden von 35000 Euro, so die ersten Schätzungen der Polizei.

Ein 80-jähriger Autofahrer war um kurz nach 11 Uhr mit seinem Opel in Richtung Viechtach unterwegs gewesen und wollte kurz vor der Tankstelle nach links in Richtung Schochert abbiegen. Er musste wegen Gegenverkehrs anhalten. Eine hinter ihm fahrende 60-jährige Autofahrerin hielt mit ihrem Mazda ebenfalls an. Das bemerkte ein 19-jähriger Autofahrer, der in der gleichen Richtung fuhr, zu spät. Er fuhr mit seinem Opel mit Wucht auf das Heck des Mazda auf, und zwar so weit rechts, dass der Mazda gedreht und auf die Gegenfahrbahn geschoben wurde.

Dort prallte er mit dem Ford einer jungen Autofahrerin zusammen, die in Richtung Passau unterwegs war. Die junge Frau wurde mit mittelschweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, die beiden anderen Fahrer erlitten nur leichtere Verletzungen. Der 80-jährige Mann kam mit dem Schrecken davon, sein Auto wurde bei dem Unfall nicht beschädigt.

Die Feuerwehren Regen und Oberneumais waren im Einsatz, sie reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und regelten den Verkehr. Die Bundesstraße war bis gegen Mittag komplett gesperrt, der Verkehr zwängte sich durch die Regener Innenstadt.

Text: PNP, Fotos: KBI

Meldung vom: 18.10.2019