15.09.19 THL 1, St. 2135

Am Sonntagnachmittag gegen 13:30 Uhr hat es auf der Ruselstrecke bei Birkenthal gekracht. Eine junge Frau aus dem Landkreis Regen wollte mit ihrem Fahrzeug von Hochbruck kommend in die Staatsstraße 2135 einfahren und übersah dabei vermutlich einen Pkw der von Regen in Richtung Deggendorf unterwegs war. Nach vorliegenden Informationen blieben alle Beteiligten glücklicherweise unverletzt. Die Integrierte Leitstelle Straubing alarmierte die Feuerwehr Hochdorf zur Straßenreinigung und zur Verkehrslenkung. Das BRK Deggendorf fuhr ebenfalls die Einsatzstelle an. Die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais richteten eine örtliche Umleitung ein und übernahmen die Verkehrsregelung auf der Ruselstrecke während der Unfallaufnahme. Nachdem Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde die Fahrbahn mittels Bindemittel gereinigt. Zur Absicherung wurden noch Warnschilder aufgestellt.

Text und Foto: FF Hochdorf

Meldung vom: 16.09.2019