13.10.2019 – VU mit Motorrad – Ayrhof/Taging

Noch an der Unfallstelle verstorben ist ein 64-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag. Der Mann aus dem Landkreis Deggendorf war auf der B85 von Fernsdorf in Richtung Viechtach mit seiner Kawasaki unterwegs.

Die Polizei ermittelte folgenden Hergang: Das Motorrad fuhr ungebremst auf ein Auto auf, dessen Fahrer vorschriftsmäßig nach links in Richtung Taging abbiegen wollte.

Reanimationsversuche an der Unfallstelle blieben erfolglos, der Motorradfahrer war sofort tot. Die drei Personen im Auto, eine Frau, ein Mann und ein Kind, wurden nicht verletzt. Die Bundesstraße war für längere Zeit komplett gesperrt.

Immer wieder kracht es auf diesem Abschnitt der Bundesstraße.

Text: IDOWA

Ergänzung Kreisbrandinspektion Regen: Im Einsatz waren die Feuerwehren Ayrhof (örtlich zuständig) , Feuerwehr Altnußberg und Feuerwehr Linden sowie Führungsdienstgrade der Kreisbrandinspektion.

 

Meldung vom: 03.11.2019