06.08.19 THL 1 Gebäude sichern FF Frauenau

Bei einem Gewitter mit kurzen aber heftigen Wind wurde das Blechdach der Frauenauer Bürgerhalle teilweise abgedeckt.Um kurz vor 18:00 Uhr war es, als die Feuerwehr Frauenau zu dem Einsatz gerufen wurden. Im ganzen Landkreis zog die Gewitterfront durch aber zum Glück nur punktuell kam es zu Schäden. So aber auch in der Bürgerhalle. Im Bereich der Gaststube wurde das Blechdach regelrecht aufgerollt und das Wasser des Starkregen konnte fast ungehindert in das Gebäude eindringen. Somit musste nicht nur das Dach provisorisch abgedichtet, sondern auch noch das Wasser aus dem Gastraum beseitigt werden um einen noch größeren Schaden abzuwenden.

Kaum hatte man mit dem Abarbeiten dieses Einsatzes angefangen, kam auch die Meldung, dass ein Baum auf der Waldbahnstrecke liegen würde. Auch dieser wurde kurzerhand von den Frauenauer Kameraden beseitigt.

KFV Regen

Meldung vom: 07.08.2019