05.07.2019 – ABC1 – Geruch nach Chlor – Bodenmais

Die Feuerwehr Bodenmais und Teisnach sowie Führungskräfte der Kreisbrandinspektion wurden am 05.07.2019 um 23:39 Uhr aufgrund von Chlorgeruchs zu einem Hotel nach Bodenmais alarmiert.

Ein Gast bemerkte laute Pumpengeräusche aus dem Keller des Hotels und nahm Chlorgeruch wahr. Da er an der Rezeption niemanden vorfand und auch vom Hotel niemanden erreichen konnte setzte dieser den Notruf ab. Kurz darauf hin wurden die Feuerwehren alarmiert. Nach Erkundung durch die Feuerwehr konnte aber Entwarnung gegeben werden. Der Geruch stellte sich als „normale“ Hallenbad Luft heraus der auf den Flur zog. Es war keine Gefahr gegen und somit konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder abrücken.

Quelle Text und Bild: Kreisbrandinspektion Regen

 

Meldung vom: 07.07.2019