14.02.2020 – THL 1 VU mit PKW Ruhmannsfelden

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 20.30 Uhr auf der Bundesstraße 11, etwa auf Höhe der Schule in Ruhmannsfelden. Dabei könnte es sich um ein illegales Autorennen gehandelt haben.

Zwei Autos, die die B11 aus Richtung Patersdorf befuhren, waren vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Im Bereich der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h überholten beide Fahrzeugführer verbotswidrig mehrere andere Autos. Der zweite Überholer, ein Audi A3, stieß dabei gegen einen entgegenkommenden Opel Insignia, den eine 26jährigen Frau aus dem Landkreis Regen lenkte. Sie wurde leicht verletzt ins Klinikum nach Viechtach gebracht. Der 28-jährige Unfallverursacher, ebenfalls aus dem Landkreis Regen, blieb unverletzt. Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten einen weiteren Wagen. Der Vorausfahrende, vermutlich ein schwarzer BMW, fuhr ohne anzuhalten weiter. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 37.000 Euro. Zahlreiche Feuerwehren und Rettungsdienste sowie Helfer vor Ort waren im Einsatz. Die B11 war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Quelle Text  IDOWA   / Quelle Bilder: Kreisbrandinspektion Regen

Meldung vom: 16.02.2020