1. Treffen „Brandschutzerziehung“

Rund 30 Teilnehmer aus 15 Feuerwehren konnten KFV-Vorsitzender Sterl Martin sowie FBL Kuffner Elisabeth zum ersten Treffen „Brandschutzerziehung“ (BE) im Feuerwehrgerätehaus Regen begrüßen.

 

Einer Vorstellungsrunde, in der die Anwesenden, ihre bereits gesammelten Erfahrungen im Bereich BE erläuterteten, folgte ein Überblick über die möglichen Einsatzbereiche der BE, wurde die Notwendigkeit verdeutlicht und die Ziele dargelegt. Auch die zur Verfügung stehenden Materialen wurden präsentiert, die jederzeit erworben werden können.

Sehr erfreulicher war, dass auch Wehren unter den Anwesenden, die bisher keine BE durchführten, dies aber in Kürze tun wollen.

Ein solcher Informationsaustausch soll zukünftig einmal jährlich stattfinden.

 

 

Meldung vom: 07.03.2019