Kreisfeuerwehrverband Regen gewinnt Ruhmannsfeldens Bürgermeister Werner Troiber als Schirmherrn für den Tag der Rettungs- und Hilfsorganisationen

Am Dienstag besuchte eine Abordnung des Kreisfeuerwehrverbandes Regen den Bürgermeister des Marktes Ruhmannsfelden, Werner Troiber. Ziel des Treffens war es, ihn für eine besondere Aufgabe zu gewinnen: die Übernahme der Schirmherrschaft für den Tag der Rettungs- und Hilfsorganisationen am 4. Mai 2025 in Ruhmannsfelden.

Bürgermeister Troiber zeigte sich sehr erfreut über die Anfrage und betonte die Bedeutung der Rettungs- und Hilfsorganisationen für die Gemeinschaft. Mit großer Freude erklärte er seine Bereitschaft, die Schirmherrschaft zu übernehmen und somit die wichtige Arbeit der Einsatzkräfte zu unterstützen und hervorzuheben.

Der Tag der Rettungs- und Hilfsorganisationen verspricht, ein bedeutendes Ereignis für die Region zu werden, bei dem die vielfältigen Aufgaben und Leistungen der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und anderer Hilfsorganisationen im Mittelpunkt stehen.

Mit der Unterstützung von Bürgermeister Troiber wird nochmals die wertvolle Arbeit der Einsatzkräfte gebührend gewürdigt.

Bericht PNP

 

 

Rettungs- und Hilfsorganisationen die an der Veranstaltung teilnehmen:

Fachaussteller:

Sponsoren:

Der Startschuss ist am 13. Februar gefallen.
Hier fand die erste Infoveranstaltung mit den Hilfsorganisationen statt.

Pressebericht zur ersten Infoveranstaltung:

(Bericht & Foto: PNP)