VU auf B85: LKW kommt von der Fahrbahn ab

Sattelzugmaschine mit Auflieger gerät ins Bankett und wird von Schutzplanke vor Absturz bewahrt

Am 24. März gegen 11.50 Uhr fuhr ein 33-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger auf der B85 in Richtung Regen. Auf einem geraden Teilstück bei Rinchnach kam der Fahrer des Lkw ins rechte Bankett und fuhr sich fest. Der Auflieger des Lkw war voll beladen. Dieser wurde von der stark beschädigten Schutzplanke am Absturz über eine dortige Böschung gehindert. Zur Bergung des Lkw musste eine Kranfirma aus dem Landkreis Deggendorf zur Unfallstelle kommen. Während der Bergung des Lkw wurde die B85 für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren von Kasberg und Ellerbach übernahmen die Verkehrslenkung. Die Straßenmeisterei Zwiesel war ebenfalls vor Ort. Der entstandene Gesamtschaden an Lkw und Schutzplanke wird auf ca. 18.000,- Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Fotos: KBI Regen, Text PNP Polizei online Bericht

Meldung vom: 05.04.2021