THL1 VU PKW – Weging/Fernsdorf

Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

Auf dem Dach gelandet ist am Mittwochnachmittag ein VW Golf. Das Auto kam auf der schmierigen Straße von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Es hat leicht geschneit und aufgrund der Minustemperaturen war die Fahrbahn schneeglatt, als ein 33 Jahre alter Mann mit seinem Golf auf der Bundesstraße 85 von Viechtach in Richtung Patersdorf unterwegs war.

Im Auslauf einer leichten langgezogenen Linkskurve kurz nach Weging (Gemeinde Kollnburg) geriet das Auto vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Der Wagen, in dem sich neben dem Mann aus dem Landkreis Regen auch ein 22-Jähriger befand, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und kam dann von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich in und kam in dem etwa einen Meter tiefen Straßengraben auf dem Dach zum Liegen.

Die beiden Männer waren zum Zeitpunkt des Unfalls beide angegurtet. Sie konnten sich selber – nach ersten Erkenntnissen an der Unfallstelle unverletzt – aus dem Auto befreien. Am Auto war durch den Unfall Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstanden. Die Bundesstraße musste für knapp zwei Stunden halbseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr Linden war mit Kommandant Stefan Zitzelsberger an der Unfallstelle und übernahm die Verkehrsregelung.

Text und Bild: PNP

Meldung vom: 21.02.2021