THL1 VU mit PKW – Blossersberg – Ein Geländewagen steht am Abgrund

„Da hatten wir wirklich einen Schutzengel“, sagt die Frau, die zusammen mit ihrem Ehemann im Unfallauto, einem Landrover saß. Eigentlich ein Geländewagen, doch das half den Unfallbeteiligten in diesem Falle leider auch nicht.

Bei einer Engstelle im Bereich Sägmühle kam dem Paar am Donnerstag gegen Mittag ein Kleinbus mit Anhänger entgegen. Die Landrover-Fahrer rangierten, um Platz für den Kleinbus zu machen. Doch beim Rückwärtsfahren kamen sie von der Straße ab und das Auto blieb schräg an einem Hang stehen, drohte gar umzukippen.

Geistesgegenwärtig reagierten die Insassen des Kleinbusses und holten ein Seil und ein Eisenteil, um das Auto in Schräglage zu sichern. Das Seil befestigten sie an der B-Säule des Fahrzeuges, dessen Insassen sich unverletzt retten konnten.

Der angeforderte Rettungswagen wurde nicht benötigt. Mit einem Abschlepper musste das Auto später wieder auf die Straße gezogen werden. Zum Sachschaden ist bislang noch nichts bekannt.

Quelle: idowa

Meldung vom: 20.08.2021